ARCHIV - DEPOT inhouse

 

Optimale Nutzung vorhandener Flächen

Der Betrieb von Archiven und Registraturen im Hause des Kunden kommt vor allem dann in Frage, wenn die Vorteile des Outsourcing genutzt werden sollen, die Archivflächen jedoch kurzfristig nicht anderweitig verwendet oder „abgemietet“ werden können.

KOBUSCH Dokumentenlogistik stellt die IT-Infrastruktur zur Verfügung und legt die Archivtopologie im eigenen IT-System an. Wir erfassen das Schriftgut und betreiben das Archiv mit eigenem Personal. Die Mitarbeiter des Kunden können dann über unsere Online-Plattform recherchieren und Schriftgut bestellen.

Für Sie bringt das spürbare Vorteile: Sie zahlen keine zusätzliche Miete, sondern lediglich eine Gebühr für den Betrieb der IT-Infrastruktur; die Bereitstellung bestellten Schriftguts wird im Stundenlohn oder auf Stückpreisbasis abgerechnet. Unsere Kunden profitieren vom ersten Tag an von den standardisierten Prozessen und der einheitlichen Infrastruktur.

Findet sich für die Inhouse-Archivflächen eine alternative Nutzung, kann KOBUSCH Dokumentenlogistik die Bestände innerhalb kürzester Zeit in ein externes Sicherheitsarchiv verlagern. Die Nutzer merken davon fast nichts, denn die vereinbarten Service Level bleiben in allen Phasen des Umzugs gewahrt.